Warning: Constant ABSPATH already defined in /home/.sites/679/site696/web/wp-config.php on line 23 Warning: Undefined variable $options in /home/.sites/679/site696/web/wp-content/plugins/my-category-order/mycategoryorder.php on line 285 MTB-Trainer Herwig Kerbl » Blog Archive » Mountainbiken

Mountainbiken

mtbBeim MTB fasziniert mich die Kombination aus Kraft, Ausdauer und Technik. Eine nicht leichte aber durchaus lösbare Aufgabe für Athleten und Trainer, diese Komponenten optimal getrennt und miteinander zu trainieren.

Auch der Naturgenus kommt bei dieser Sportart nicht zu kurz. Einsame Almwiesen wechseln mit deftigen Downhills, lange Forststrassen mit technisch anspruchsvollen Singletrails.

Es sind zumeist alle Sinne gefordert und man kann trotzdem die Natur in vollen Zügen genießen. Und die Belohnung nach einem schweißtreibenden Anstieg auf einen einsamen Berggipfel ist das wunderbare Panorama, welches einem zu Füßen liegt und man sich schon auf den Downhill freut.